Einzelleistungen / Technologie



Sandstrahlen
Sandstrahlen wird zur Beseitigung von Rost, Farbe, Zunder und andere Verunreinigungen genutzt. Bei der Betonsanierung wird damit beispielsweise die Bewehrung freigelegt.

Auch Fassaden, Mauerwerk, Fachwerk und Stahlkonstruktionen können gereinigt oder von alter Oberflächenversiegelung befreit werden.
Wir setzen Nass-, Trocken- und Wirbelstrahlverfahren ein.

Hochdruck-Wasserstrahlen
Ein entscheidender Vorteil bei der Wahl dieses Verfahrens zum Betonabtrag ist, dass weder direkte Staubbelastung noch Erschütterungen und damit auch keine Spannungsrisse in der zu erhaltenden Bausubstanz entstehen.

Weitere Vorteile sind eine relativ geringere Schallemission, sowie weder thermische Effekte noch Funkenbildung. Damit eignet sich das Verfahren besonders für Arbeiten an/in funktionsfähigen Gebäuden oder Anlagen. Optional kann auch mit diesem Verfahren die Bewehrung unbeschädigt freigelegt werden.

Bohren / Sägen / Fugenschneiden
Ob Bohren von Kernlöchern für Decken- und Wanddurchführungen, Sägen von Durchbrüchen für Treppen, Balkone oder Aufzüge oder Schneiden von Fugen für Haustechnikrohre und -leitungen - Fragen Sie uns an. Wir setzen modernstes Equipment ein.

Funkferngesteuerte Abbruchtechnik
Einsatz von Robotertechnik in den Lastklassen von 500 Kg bis 4,5 t mit modernsten Aufbruchhämmern, Kombischeren und Pulverisieren. Alternativ werden Hybridbagger eingesetzt (Diesel/Elektro) Die eingesetzt Technik ist mit Ruß-Partikelfiltern verfügbar.

Hydraulisches Sprengen
Dieses umweltgerechte, weil staub-, lärm-, und erschütterungsarme Rückbauverfahren zum kontrollierten Zerlegen von Stahlbetonbauteilen setzen wir dort ein, wo andere Technologien unwirtschaftlich sind, beispielsweise bei Teilabbrüchen und in unmittelbarer Nähe von stehenbleibender Bausubstanz, oder wenn unberechenbare Beschädigungen zu befürchten wären.

Das hydraulische Sprengen wird häufig in Kombination oder als Ergänzung anderer Verfahren angewendet. Diese Öffnungen nehmen das Spaltwerkzeug auf. Wir nutzen hydraulische Spaltgeräte für Keilsprengungen. Hydraulische Pressen können auch als Spaltwerkzeug eingesetzt werden. Unsere Aggregate arbeiten mit einem Hydraulikdruck von 1200 bar.


 Zurück zum Seitenanfang...